TEAM



Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten ziehen an einem Strang

Team-alle
blockHeaderEditIcon
Team-Braun
blockHeaderEditIcon

Siegfried Peter Braun- Dipl. Physiotherapeut (Hogeschool Amsterdam)

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der manuellen Therapie, der Elektro-Reflexzonen Therapie als Schmerztherapie und in der medizinischen Trainingstherapie. Ich betreue das FPZ-Programm und besuche dazu jedes Jahr Fortbildungen um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber auch in den neurologischen Bereichen arbeite ich gerne und orientiere mich hier vor allem an einer eklektischen herangehensweise.

Das bedeutet, dass ich aus der Vielzahl an Behandlungsansätzen, die die Physiotherapie bietet, für jeden Patienten eine individuelle Therapie zusammenstelle.

Team-Frau Braun
blockHeaderEditIcon

Frau Braun Bordon Maria Dayhana

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften und Öffentliche Verwaltung arbeitete ich als Fachangestellte im Gehobenen Dienst der Landesregierung von Mexiko. Seit 2014 unterstütze ich die Praxis im organisatorischen Bereich.( z. B Einpflegen von Patientendaten ins Theorg-System, Schreiben von Rechnungen und Schriftstücken, Anlegen von Patientenakten).

Team-Graf
blockHeaderEditIcon

Frau Graf - Rezeption

Ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Team. Bei mir können Sie Termine vereinbaren und bekommen viele allgemeine Informationen zum Ablauf der Behandlungen oder Auskünfte für rezeptfreie Angebote.

Team-Streicher
blockHeaderEditIcon

Frau Ingrid Streicher-Müller – Ergotherapeutin

Meine langjährige Berufserfahrung zeigt mir, wie vielseitig mein Beruf als Ergotherapeutin ist. Meine persönlichen Vorlieben liegen in den Bereichen der sensomotorisch-perzeptiven Therapien bei Erwachsenen und Kindern, sowie in der motorisch-funktionellen Therapie und Handrehabilitation.

Das Bedeutet, dass ich mit meinen Patienten häufig Fähigkeiten trainiere, die für den Alltag wichtig sind, wie z.B. das Stehen und Gehen nach einem Schlaganfall oder die Handmotorik, die notwendig ist um Zähne putzen zu können. Hat jemand z.B. Schwächeerscheinungen beim Greifen, kann ich mit einem speziellen Kraftmessgerät für die Hand den Trainingsfortschritt genau messen.

Das motiviert die meisten Menschen und motivierte Patienten machen mir wiederum viel Freude im Beruf.

Team-Boneberg
blockHeaderEditIcon

Frau Heike Boneberg – Physiotherapeutin

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der manuellen Therapie und der Behandlung neurophysiologischer Krankheitsbilder beim Erwachsenen (z.B. nach Schlaganfall, Parkinson, MS). Durch meine Zusatzausbildung in der manuellen Therapie behandle ich viele Menschen mit z.B. Rückenschmerzen, Arthrose oder Bandscheibenproblemen.

mann neu 2023
blockHeaderEditIcon

Hallo ich bin Leo,

ich bin ein junger Physiotherapeut mit Interesse an unserem Körper, seinem Aufbau und Funktionsweise. In meiner Freizeit nutze ich meinen Körper gerne zur Fortbewegung auf zwei Rädern oder zwei Füßen, mal mit Wander- und mal mit Laufschuhen.

Die untere Extremität, bestehend aus Hüfte, Oberschenkel, Knie, Unterschenkel, Sprunggelenk und Fuß stehen, vor allem aufgrund meines sportlichen Hintergrundes, gesondert in meinem Interesse.

Auch lege ich großen Wert auf eine aktive Therapie, in der ich als Therapeut helfe, Maßnahmen zu finden, sodass Sie als Patient Ihren Körper selbstständig behandeln können.

Weiter versuche ich möglichst wissenschaftlich fundiert und aktuell zu arbeiten. Dabei unterstützt mich mein Bachelorstudium in Präventions-, Rehabilitation und Therapiewissenschaften, welches kurz vor dem Abschluss steht.

Team-Bezler
blockHeaderEditIcon

Herr Roland Bezler – Lymphtherapeut, Bewegungstherapeut, Masseur

Ich arbeite gerne in der Bewegungstherapie weil ich im Laufe meiner Berufserfahrung gelernt habe, wie wichtig Bewegung, Mobilität und Kräftigung der Muskulatur für den Menschen zur Gesunderhaltung ist. Ich massiere und lymphe viel und das macht mir auch Spaß.

Team-Lukovic
blockHeaderEditIcon

Frau Jelena Lukovic - Physiotherapeutin

Nach meinem Studium in Belgrad arbeitete ich in einem Rehazentrum mit Schwerpunkt Trauma und Neurologie.

Seit 2016 bin ich in Deutschland. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Rückenschule (besonders nach Bandscheibenvorfällen) und die Behandlung neurologischer Patienten ( z. B. nach Schlaganfall, Parkinson).

bermann
blockHeaderEditIcon

Artur Berman, Dipl. Sportlehrer

Vorstellung Artur Berman

Als Diplom Sportlehrer und FPZ Trainingstherapeut liegt mein Schwerpunkt in der Prävention, Rehabilitation und Therapie. Im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie ist es mir ein Anliegen die körperliche Leistungsfähigkeit wieder herzustellen bzw. zu verbessern. Gesundheit ist kein statischer Zustand, sondern eine dynamische Aufgabe um den Alltag bestmöglich zu meistern.

Team-Nickel
blockHeaderEditIcon

Mein Name ist Simone Nickel.

Als Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin liegt mein Schwerpunkt in der Medizinischen Trainingstherapie, Rehabilitation und Gesundheitsförderung.

Hier bereitet es mir Freude ganzheitlich arbeiten zu können, um den Patienten zu helfen Ihren Alltag zu meisten und das körperliche Wohlbefinden zu verbessern

Team-Lopez-Fontan
blockHeaderEditIcon

Mein Name ist Patricia López Fontán und ich arbeite als Ergotherapeutin.

Meinen Bachelor Abschluss habe ich an der Universität von A Coruña (Felipe VI. Rey de España) in Spanien gemacht. Seit meinem Abschluss habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Meine persönlichen Vorlieben liegen im Bereich der körperlichen Rehabilitation und der Behandlung von Patienten mit Autismus-Spektrum-Störungen.

Mein Ziel ist es, mich beruflich weiterzuentwickeln und Tag für Tag dazuzulernen.

mitrovic
blockHeaderEditIcon

Facebook
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*