*

TEAM



Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten ziehen an einem Strang

Team-alle
blockHeaderEditIcon
Team-Braun
blockHeaderEditIcon

Siegfried Peter Braun- Dipl. Physiotherapeut (Hogeschool Amsterdam)

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der manuellen Therapie, der Elektro-Reflexzonen Therapie als Schmerztherapie und in der medizinischen Trainingstherapie. Ich betreue das FPZ-Programm und besuche dazu jedes Jahr Fortbildungen um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber auch in den neurologischen Bereichen arbeite ich gerne und orientiere mich hier vor allem an einer eklektischen herangehensweise.

Das bedeutet, dass ich aus der Vielzahl an Behandlungsansätzen, die die Physiotherapie bietet, für jeden Patienten eine individuelle Therapie zusammenstelle.

Team-Frau Braun
blockHeaderEditIcon

Frau Braun Bordon Maria Dayhana

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften und Öffentliche Verwaltung arbeitete ich als Fachangestellte im Gehobenen Dienst der Landesregierung von Mexiko. Seit 2014 unterstütze ich die Praxis im organisatorischen Bereich.( z. B Einpflegen von Patientendaten ins Theorg-System, Schreiben von Rechnungen und Schriftstücken, Anlegen von Patientenakten).

Team-Graf
blockHeaderEditIcon

Frau Graf - Rezeption

Ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Team. Bei mir können Sie Termine vereinbaren und bekommen viele allgemeine Informationen zum Ablauf der Behandlungen oder Auskünfte für rezeptfreie Angebote.

Team-Weinert
blockHeaderEditIcon

Frau Janika Weinert - Dipl. Sportlehrerin

Als Diplom Sportlehrerin liegt mein Schwerpunkt in der Prävention, Rehabilitation und Therapie.

Im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie ist es mir ein Anliegen die körperliche Leistungsfähigkeit wieder herzustellen bzw. zu verbessern. Gesundheit ist kein statischer Zustand, sondern eine dynamische Aufgabe um den Alltag bestmöglich zu meistern.

Darüber hinaus, ist ein weitere Schwerpunkt die Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina- Schroth und weitere Wirbelsäulendeformitäten mit entsprechender Berufserfahrung der Skoliose- Intensiv- Rehabilitation (SIR).

Team-Streicher
blockHeaderEditIcon

Frau Ingrid Streicher-Müller – Ergotherapeutin

Meine langjährige Berufserfahrung zeigt mir, wie vielseitig mein Beruf als Ergotherapeutin ist. Meine persönlichen Vorlieben liegen in den Bereichen der sensomotorisch-perzeptiven Therapien bei Erwachsenen und Kindern, sowie in der motorisch-funktionellen Therapie und Handrehabilitation.

Das Bedeutet, dass ich mit meinen Patienten häufig Fähigkeiten trainiere, die für den Alltag wichtig sind, wie z.B. das Stehen und Gehen nach einem Schlaganfall oder die Handmotorik, die notwendig ist um Zähne putzen zu können. Hat jemand z.B. Schwächeerscheinungen beim Greifen, kann ich mit einem speziellen Kraftmessgerät für die Hand den Trainingsfortschritt genau messen.

Das motiviert die meisten Menschen und motivierte Patienten machen mir wiederum viel Freude im Beruf.

Team-Boneberg
blockHeaderEditIcon

Frau Heike Boneberg – Physiotherapeutin

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der manuellen Therapie und der Behandlung neurophysiologischer Krankheitsbilder beim Erwachsenen (z.B. nach Schlaganfall, Parkinson, MS). Durch meine Zusatzausbildung in der manuellen Therapie behandle ich viele Menschen mit z.B. Rückenschmerzen, Arthrose oder Bandscheibenproblemen.

Team-Bezler
blockHeaderEditIcon

Herr Roland Bezler – Lymphtherapeut, Bewegungstherapeut, Masseur

Ich arbeite gerne in der Bewegungstherapie weil ich im Laufe meiner Berufserfahrung gelernt habe, wie wichtig Bewegung, Mobilität und Kräftigung der Muskulatur für den Menschen zur Gesunderhaltung ist. Ich massiere und lymphe viel und das macht mir auch Spaß.

Team-Lukovic
blockHeaderEditIcon

Frau Jelena Lukovic - Physiotherapeutin

-

Nach meinem Studium in Belgrad arbeitete ich in einem Rehazentrum mit Schwerpunkt Trauma und Neurologie.

Seit 2016 bin ich in Deutschland. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Rückenschule (besonders nach Bandscheibenvorfällen) und die Behandlung neurologischer Patienten ( z. B. nach Schlaganfall, Parkinson).

Team-Hauser
blockHeaderEditIcon

Frau Amelie Hauser - Logopädin

Ich arbeite mit Kindern und Erwachsenen. Meinen kleinen Patienten helfe ich bei Aussprachestörungen, Wortschatzdefiziten, Grammatikerwerbsstörungen und allgemeinen Entwicklungsstörungen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Kinder individuell zu fördern und zu begleiten. Wenn ein erwachsener Patient zu mir kommt, verhelfe ich ihm bei Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen mit gezielten Übungen wieder zu mehr Lebensqualität.

Schwerpunktmäßig behandle ich Kinder mit myofunktionellen Störungen und Sprachentwicklungsstörungen. Erwachsene suchen mich auf, wenn sie an einer Dysphonie, Aphasie oder Dysarthrophonie leiden.

Ich biete zudem logopädische Beratung und Therapie an bei

  • Auditiver Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung
  • Stottern
  • Poltern
  • Hörstörungen
  • Rhinophonie
  • Aphasie
  • Sprechapraxie
  • Dysphagie
Team-Wick
blockHeaderEditIcon

Frau Wick - Buchhaltung

Team-Roberto
blockHeaderEditIcon

Roberto - Dipl. Sportlehrer

Facebook
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail